Aktuelle Beiträge

Kontakt
Hallo Bobby, dürfte ich dich bitten dich bei mir zu...
Alex (Gast) - 10. Dez, 11:41
Sorry, hab das heute...
Sorry, hab das heute erst gelesen. m was geht es? sugenrastafari
Bobby (Gast) - 25. Jul, 13:30
Nachricht
Hallo, dürfte ich Sie bitten sich bitte kurz bei mir...
Alex (Gast) - 27. Apr, 16:41
Paris
rafaela maria - 22. Jul, 23:08
Stanley Cup 2009... and...
PITTSBURG PENGUINS Also heuer haben Sie die Revanche...
sugenrastafari - 13. Jun, 16:21
Stanley Cup Finale 2009...
7.tes Spiel: 2:1 für Pittsburgh Torschützen: Ma xime...
sugenrastafari - 13. Jun, 16:10
Besuch in Wien
rafaela maria - 11. Jun, 23:13
Wieder da...
Heute gibt es nach langer Zeit wieder ein Bild von...
sugenrastafari - 24. Mai, 19:04
Marokko Februar 2009
rafaela maria - 29. Mär, 13:28
Lanzarote
rafaela maria - 14. Jan, 05:17

Zufallsbild

0119

Meine Abonnements

Mein Lebensmotto (Denise-Yasmin)

I am not the best, but I am better than the rest.

Mein Lebensmotto (Tobias-Benjamin)

Gehe und lerne mit der ZEIT, sonst überholt und frisst Dich die ZEIT.

Selbstporträt Teil 1

Kindergarten

Solange mir die Zeit es noch erlaubt, werde ich einige Anektoden aus meinem Leben erzählen. Dabei werde ich weit zurückgreifen, so weit meine Erinnerungen reichen, die sich - erstaunlicherweise -
bis in meine jüngste Kindheit aus meinem Gedächtnis abrufen lassen. Aber das ist ja bei älteren Leuten nichts besonderes. An längst vergangene, alte Zeiten erinnert man sich leichter als an Dinge, die gestern passierten.

Ich gehe dabei von der Hoffnung (oder nur Illusion ?) aus, dass dies vielleicht den einen oder anderen in meiner immer größer werdenden Familie interessiert. Mir selber wird dies vieles aus meinem Leben nochmals erleben lassen. Ich erlebe es also - wahrscheinlich verklärt - ein zweites Mal.

Unsere Familie lebte in Donawitz. Mein Vater war Chauffeur für die Direktion der Alpine Montanwerke Hütte Donwitz. Meine Mutter war Hausfrau, so wie es damals üblich war. Ich hatte noch einen um zwei Jahre älteren Bruder Ferdinand; so hieß auch mein Vater.

Im Jahre 1933, da war ich 5 Jahre alt geworden, bekam ich einen, aus Weidenstauden geflochtenen, rechteckigen kleinen Korb, mit einem Deckel drauf, um den Hals umgehängt - da war die Jause drinnen. Ein Stück Brot und ein Apfel. Daran erinnere ich mich ganz genau. Meine Mutter nahm mich an der Hand und führte mich das erste Mal in den Kindergarten. Ich war sehr aufgeregt - liebevoll streichelte sie mir mit ihrer warmen Hand über den Kopf. Sie selber hatte Tränen in den Augen.

An die neue Umgebung hatte ich mich bald gewöhnt. Es hat mir, soweit ich mich erinnern kann, gut gefallen. Dort gab es viele Spielsachen wie Bausteine, Farbstifte und Malbücher, einen Zug aus Holz und vieles mehr. Diese Sachen mußte ich mit den anderen Kindern teilen. Das war nicht immer leicht.

Irgendwann einmal in dieser Zeit, wahrscheinlich war es die Abschlußfeier, spielte ich bei einer Theateraufführung mit. Ich weiß nicht mehr um was es da ging, ich weiß nur, dass ich einen weissen Kittel anhatte und große Flügel auf dem Rücken. Darauf war ich besonders stolz. Als Kind hatte ich lange, lockige Haare und dies mußte einen besonderen Eindruck auf die Mütter gemacht haben, denn viele hatten mich abgeknutscht - schrecklich.
logo

Denise Yasmin

und mein Bruder Tobias

Mein Wunsch (Denise-Yasmin)

Wenn nicht soviel Geld in Kriege gesteckt würde, hätten alle Kinder dieser Welt zu essen. Weniger Machtstreben, würde unseren Planeten lebenswerter machen. An alle Babys dieser Welt: Wenn Ihr im entscheidungsfähigem Alter seid, macht es besser als die heutigen Erwachsenen, dann hat unser Planet Zukunft. ICH WERDE ES TUN. Denise

Meine Daten (Denise-Yasmin)

Mein Name ist Denise-Yasmin und ich wurde am 27. Jänner 2005, einem Donnerstag, um 0835 durch einen Kaiserschnitt in Korneuburg - Niederösterreich geboren.Ich wog 3.080 Gramm und war 51 cm groß. Mein Papa war bei der Geburt dabei und er hat mich dann gleich nach dem Waschen in den Arm genommen und sehr viel mit mir geredet. Draussen tobte ein Schneesturm, aber im Krankenhaus war ich gut aufgehoben. Nach 4 Tagen habe ich dann das Spital verlassen und war dann das erste mal zu Hause, wo es mir gleich sehr gut gefallen hat, da ich ein Gitterbett hatte. Sternzeichen: Wassermann Aszendent: Fische Deszendent: Jungfrau Medium Coeli: Schütze Imum Coeli: Zwilling Die Koordinaten von meinem Geburtsort Korneuburg sind: 48 Grad 21 Minuten - Nord 16 Grad 20 Minuten - Ost

Meine Daten (Tobias-Benjamin)

Mein Name ist Tobias Benjamin und ich wurde am 11.01.2007, einem Donnerstag, um 1027 in Korneuburg - Niederösterreich geboren.Ich wog 3.370 Gramm und war 51 cm gross. Mein Kopfumfang betrug 33 cm.War bei der Geburt meiner Schwester ein ausser gewöhnlich starker Schneesturm, so war es bei mir für die Jahreszeit extrem warm. Es hatte 14 Grad Celsius. Mein Papa war bei meiner Geburt dabei, die sehr schnell verlaufen ist. Haben dann das Spital nach 2 Tagen verlassen, um endlich zu Hause sein zu können. Dort gefällt es mir ganz gut. Sternzeichen: Steinbock Aszendent: Fisch Deszendent: Jungfrau Medium Coeli: Schütze Imum Coeli: Zwilling Die Koordinaten von Korneuburg sind: 48 Grad 21 Minuten - Nord 16 Grad 20 Minuten - Ost

Mein Lesestoff


Monika Neubacher-Fesser, Monika Neubacher- Fesser
Mein erstes Bilderbuch

Musikliste



Yasmin Levy
Mano Suave


Hubert von Goisern
Weit weit weg


Heidi
Heidi Lied

Status

Online seit 7010 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Dez, 11:41

User Status

Du bist nicht angemeldet.

da_schau_her
Denise Beiträge
Denise Beiträge ohne Photos
Eishockey-King Thomas
Essen
Flora und Fauna
Gedichte
Mallorca
Meine Freunde
Raffaela Maria
Reisen
schoberopa
Sonstige
Tante Ulli
Tenerife
Tobias Beiträge
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren